Wissen weitergeben

Wissen, das nicht im Umlauf ist, ist längst schon vergessen ...


In Köln treffen sich regelmässig Pädagogen, Schulentwickler, Politiker und Verleger, um sich über digital education auszutauschen. Die Veranstaltung sind bestens besucht, nicht zuletzt dank des Engagements des Kölner Amtes für Schulentwicklung und dem Amt für Informationsverarbeitung. Da ich die Ehre habe, die Veranstaltungen seit fast zehn Jahren dokumentarisch zu begleiten, hier der Link zu ihrer youtube-Seite >>

Tomáš Sedláček, tschechischer Ökonom, zählt zu den bekanntesten Vertretern seiner Disziplin. Ich hatte mehrfach das Vergnügen, ihn vor die Kamera zu bekommen und deshalb habe ich mich, zusammen mit Concha von Mannstein, sofort zum Interview eingefunden, als er wieder mal am DAI-Heidelberg war.

Prof. Dr. Peter Dehnbostel, Friedrich-Alexander Ittner und Dr. Bernd Schmid im Gespräch. Rund eine Stunde lang, wurde es in mehrere, thematisch getrennte Teile gegliedert und auf einer eigenen Seite publiziert, das ist ein kleiner Auschnitt in einer frühen Beta-Fassung. More to come ...


Eugen Pletsch ist Deutschlands bekanntester Golfhumorist und ein langjähriger Freund. Was lag da näher, als ihn mit der Kamera zu begleiten. Vorbei an Schlägern, Bällen und Veranstaltern, ein unterhaltsamer Clip über eine merkwürdige Sportart.

Dr. Stephen Gilligan und Dr. Bernd Schmid im Gespräch über ihren Lehrmeister, Freund und Inspirator, die Hypnose-Legende Milton Erickson.